Rad schief nach unfall?
mein rad bzw die radstellung vorne rechts von meinem auto ist nach einem unfall wo mir jemand ins Rad fährt (nicht so krass schnell max 10 kmh) etwas schief ausserdem war beim geradeausfahren das Lenkrad etwas rechts wollte mal fragn was das sein könnte und ob die ganze achse im arsch sein könnte?
4 Antworten
Fahr am besten zu ATU ( noch heute ) und lass dir von einem freundlichen KFZ Mitarbeiter beraten und reparieren. Geld gibts in 3 Tagen und somit alles schick. Dafür hast du auch eine Versicherung. Siehe Police.
Da ist sicher was kaputt gegangen, musst du reparieren lassen
Ohne Kontrolle auf der Bühne kan man nichts sagen. Eine Achsvermessung ist angesagt. Vorher die defekten Teile wechseln. Da der Unfallgegner als Schuldiger feststeht, hast du das Recht eines freien Gutachters und Rechtsbeistand. Nutze das. Vielleicht ist auch die Felge und der Reifen hin. Achsaufhängung und Lenkung sowie das Federbein können in Betracht kommen. Stoßstange, Kotflügel verstimmt noch der Scheinwerfer (Befestigung), Lack usw., können schnell 5K € kosten.
Man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen. Bezahlt es der Gegner, lässt man es so machen wie vor dem Unfall.
Was defekt ist kann dir ne fachwerkstatt sagen. Du weisst ja auch nicht ob etwas von der Aufhängung angebrochen ist. Ich würde nur noch direkt in die Werkstatt fahren.
Das hört sich ja erstmal nicht so geil an