Rad ohne Hände ( Aerial ) lernen :)

7 Antworten

Wie lange es dauert hängt ganz von dir selbst ab. Üb einfach immer wieder die Radwende, Radschlag auf einer Hand( beide Hände auf einer Seite!) und andere Radwariationen wie z.B. auf einem Bein. GUTES GELINGEN!!!!

Also als erstes solltest du ein Rad können dann
Schritt1. Einhàndiges Rad
Schritt2. Einhändiges Rad mit der anderen Hand
Schritt3. Eingesprungenes Rad ( Hände so spät wie möglich aufsetzen)
Schritt4. Aufgesprungenes Rad (mit den Schultern abdrücken und Hände schnell weg)
Schritt5. Beides kombinieren (schritt3+4)
Schritt6. Von einer Erhöhung üben Kasten / Sprungbrett und Erhöhung immer niedriger machen

Viel Erfolg 🍀
Bei mir hat s fast 2 Monate gedauert aber ich trainier 4 mal die Woche im Verein

hallo.

das kanns schon ein wenig dauern. je nach dem wie talentiert du auch bist. :) ich habe so angefangen: wenn du ein trampolin hast geht es natürlich einfacher und auch schneller. wenn du keins hast kannst du auch normale matten bzw. auch bettmatatzen auf den boden legen. danach tust du rad mit beiden händen immer machen und auch immer den anlauf varieren!!! wenn du es da perfekt kannst. kannst du es immer mit einer hand probieren (tue vllt auch immer deine handgelenke aufwärmen damit du dich nicht verletzt) wenn du es dann mit einer hand kannst, kannst du ohne hände das zu machen und vllt. erstmal auf den POPO :DD zu fallen damit du dich erstmal daran gewöhnst und dann halt komplett :DDD ich hoffe das ich dir helfen konnnte und wenn du noch fragen hast kannst du mich ruhig anschreiben ;)

ich persönlich würde es erst mal nicht alleine machen/üben sondern vorerst mit einem partner/trainer, der etwas größer und stärker ist als du, damit er dich gut festhalten kann und du nicht auf deinen kopf fällst. wenn das gut klappt dann auf einer bodenmatte (leicht gepolstert) selbst ausprobieren. ich hoffe ich konnt dir etwas helfen :)

PrinzVegeta06  12.05.2021, 21:53

Junge wie ich solche Leute nicht ausstehen kann... ( mit partner, immer mit trainer mimimimi)

Anstatt einen Trainer als Rücken zu haben kann man das auch alleine durchziehen... bisschen mut haben ist auch nicht schlecht. Vollidiot.

Habe selber backflip, Flickflack (und Aerial erst recht) alleine ohne hilfestellung, ohne matten ,ohne Trainer ohne nix gelernt.. Hat mit bisschen ach und krach wohl geklappt, das war‘s wert.

Und ja ich weiß dass deine Antwort fast ein Jahrzehnt her ist xD

keine ahnung wie lange es dauert aber es kommt auf deinen übungseifer an machen tust dus am besten wenn du es erst mit beiden händen machst nach ner zeit mit einer und dann irgendwann mit keiner hand mehr