Freies Rad/Aerial lernen?

4 Antworten

Ich weiß ja nicht, bestimmt hast du es bis jetzt schon gelernt, aber: ich finde es hilft sehr zu wissen, dass sich freies Rad ganz anders anfühlt als normales Rad! Meine Freundin und ich wollten früher immer Barani (so ein Luft Rad mit geschlossenen Beinen, ziemlich möchte-gern)können und haben das auf dem Gartentrampolin geübt! Da muss man ziemlich die Beine rumreißen! So ist es auch beim freien Rad! Außerdem musst du eher wie beim Salti abspringen, aber halt in schrittstellung!

LG Anna

Hallo,

das gleiche Problem hab ich auch ich hab immer so ben beschissenen Reflex, dass ich meien Hände auf die Erde tu.

Meine Freundin hat es mit Hilfestellung gelernt. So versuche ich es nun auch. Mit dem Schwung du musst dein hinteres Bein schnell ganz "hochreißen"!

Wenn du es gelernt hast oder es kannst schreib mir bitte wie du es gemacht hast. Von wo kommst du denn? (Welchen bundesland?) Weil es je nach bundesland echt richtig gute Turnvereine gibt. Wie alt bist du denn? Kann mit dem alter auch was zu tun haben!

Lg und viel erfolg :)

Buttix3
Fragesteller

In meiner Nähe gibt es nur einen guten Turnverein, wo ich auch bald hingehen werde. (habe mich schon erkundigt)

Ein weiteres Problem ist, dass ich mir durch das freie Rad üben schon einen Muskel gezerrt habe. (war nicht richtig warm, und habe dann Rad probiert, am Ende konnte ich 2 Wochen nicht richtig laufen)

Habe jetzt wieder angefangen, doch ich bin wieder ganz am anfang. :(

leuchtturmosten  18.10.2015, 17:49
@Buttix3

oh nein, aufwärmen sollte man sich immer seehhrr gut ;) :O du kannst mir ja schreiben wenn dunen guten tipp gefunden hast;D

lg und viieel erfolg ;)

Ich bin auch gerade dabei es zu üben und kenne das Problem das man die Hände aus Reflex aufsetzt. Am besten zum üben ist, wenn du erst ein einarmiges Rad sehr gut kannst und es dann ohne Arme probierst. Damit man dem Reflex “entgegenwirken“ kann empfehle ich etwas in deine Hände zu nehmen und es dann noch mal zu probieren (zb Eos Handcremen empfehlen sich gut)

Ich möchte das auch lernen aber ich kann das nur auf dem trampolin und traue mich das nicht auf dem boden. Meine alte Trainerin meinte man soll halt wie am Anfang vom Rad stehen und dann die Hände am besten noch vor den füßen aufsetzen.Ich kann das zwar nicht aber vllt. Klappts bei euch ja.