Rack server?

2 Antworten

Hättest vor 2 Wochen kommen sollen. Da wurden Mehre Server Verschrottet.

Einer hatte sogar 1TB Ram , 2 AMD EPYC CPU Modelle mit je 16 Kernen.

Hätte für dein Vorhaben Locker ausgereicht. Vor allem SAS SSD waren auch noch drin mit passenden SAS Controller (Adaptec)

Ich Fragem ich warum so viele so faul sind und nicht mal Ihre 4 Buchstaben Bewegen sich mal im Umfeld umsehen . die Leute werfen Dermaßen viel weg , und keinen Interessierts. Da kann man Bares Geld sparen. Aber nein man sitzt faul rum schaut im Internet nach ( ist ja soo Bequem) und Fragt. 2 Blöcke weiter Reißen sie ein Rechenzentrum ab und in den Containern stapeln sich die zu verschrottenden Server.

Kann da echt nur den Kopf schütteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
clownfish803
Fragesteller

Quatsch. In dem Dorf, weit von eh und je wo ich wohne, ist sicher kein Rechenzentrum, dort habe ich auch schon herumgefragt, keiner besitzt nen DELL Server. Und ich klappere nicht 100 KM entfernte Städte ab um einen Server zu finden.

Waldelb3  07.05.2023, 20:52

Wo und wie findet man denn so was?

Je nach dem wo du wohnst und wie weit du reisen möchtest, könntest du bei Zoll Auktion fündig werden. Da ist aktuell nicht mehr so viel drin, kannst du aber mal im Auge behalten: https://www.zoll-auktion.de/auktion/kategorie/Server/1109

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker + Sehr viel "Privatwissen"