Quietschendes Tretlager beim BMX

4 Antworten

Wann hast du dir das Rad gekauft? Ist das noch keine 2 Jahre her und hast du den Beleg noch, dann lies dir durch, ob Verschleißteile aus der Garantie ausgenommen sind. Wenn nichts davon drinsteht, dann geh damit zum Radladen und mach Druck, die sollen das wieder richten. Wenn was davon drin steht, dann geh trotzdem hin und sag, es dürfte nicht sein. Wenn die sich quer stellen, dann frag mal nach, was eine neues Tretlager kosten würde und handle mit denen, dass du nur die Ersatzteilkosten übernimmst und die, die Arbeit selber investieren, oder so.

Hey Felix,

das Problem wird nicht so groß sein! Nimm die Kurbelarme ab und fette die Achse! Dann alles wieder ordentlich zusammenbauen und die 4 Schrauben ordentlich anziehen! Das sollte es schon sein!

Beim nächsten Rad kaufst du einfach bei einem BMX Shop oder BMX Onlineshop in Deutschland und kannst dich dann an deinen Händler wenden, wenn du ein Problem hast ;-)

Falls es nicht besser wird melde dich nochmal!

schmieren scheint nicht mehr zu helfen, ich denke da ist schon eine Kugel raus (kaputt). Nimm es im Winter auseinander und tausche ALLE Kugeln aus.

Mach es nicht selbst. Dafür brauchst du spezielles Werkzeug und auch spezielles Wissen (z.B. Anzugsmoment). Wie lange hast Du dieses BMX?