Quietschen beim beschleunigen?

2 Antworten

Wenn es nur beim beschleunigen ist, könnte der Antriebsriemen zu lose sein. Bei der sportster muss der Riemen relativ straff gespannt sein.

Es ist auch möglich, dass die Riemeinstellung falsch ist, sprich Steckachse hinten.

Es gibt aber auch noch ein Phänomen, dass der Halter vom Auspuff, der an der rechten Riemenabdeckung (hinterer Krümmer) befestigt ist, gebrochen ist. Sollte dann aber auch beim Gas geben im Stand leichte Töne von sich geben (wenn alles noch original ist).

nadu123  21.10.2022, 16:47

In letzter Zeit erschreckend was aus sonst so netten Harley Fahrern geworden ist. Keiner sagt hinterher mehr bescheid, was nun war, keiner sagt danke oder gar mehr. Schade, wenn sich jeder diese Fahrzeuge leisten kann!

Ist das Geräusch auch, wenn die Kupplung gezogen wird? Wenn ja, kann es die Bremsscheibe sein, merkst du auch, wenn du das Bike paar meter schiebst.

Geräusche sind nur schwer zu definieren aus der Ferne, bei Zweifel immer zum mechaniker gehen und den eine Runde fahren lassen.