Querschnittslähmung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird man bei einer instabilen Fraktur (=Bruch) das Bein versorgen (ob operativ oder durch anderweitige Stabilisierung / Fixierung kommt auf die genauen Umstände an)

Warum?

Unversorgte Knochenbrüche können nicht nur Nerven, sondern auch Blutgefäße beschädigen, und das bei quasi jeder Bewegung der Knochenfragmente. So kann / könnte es zu massiven Blutungen kommen, die -falls keine Sensibilität besteht- unbemerkt bleiben und auch tödlich sein könnten.

Zudem behindert ein instabiles Bein (zusätzlich zur Lähmung) die Mobilisierbarkeit.

beamer05  19.03.2023, 10:39

Danke für das Sternchen!