Querformat Samsung Notes?

3 Antworten

Die Funktion scheint es tatsächlich (aktuell noch) nicht zu geben. Da kannst du solange entweder einfach reinzoomen und dann die Seite zur Hälfte bearbeiten oder eine andere App ausprobieren. Eine Idee wäre hier z.B. Squid, da gibt es das Querformat.

Detione  14.12.2021, 12:22

Squid kostet ja leider und du kannst meiner Meinung nach nicht so gut zeichen wie in S. Notes

Hi, ich habe was gefunden:

Geh mal ins Internet auf diese Seite:

https://www.paper24.org/lined-landscape/

Hier downloadest du dir die Quarformat Seite...

Dann öffnest du diese in Samsung Notes und Speicherst diese als PDF auf deinem Tablet.

  • Erstelle eine neue Seite
  • Gehe auf die drei Punkte oben
  • Gehe auf Seitenvorlage
  • Gehe auf PDF
  • Gehe ganz runter und dann auf das "+"
  • Hier suchst du dann deine eben gespeicherte PDF
  • Und in diesem Format öffnet sich deine Seite auch als A4 in QUERFORMAT

Jetzt, immer wenn du A4 willst, kannst du es aus den PDF's rausnehmen ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, finde es schade, dass Samsung nicht daran denkt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einfach bei deinem Tablet die Funktion "automatisch drehen" ausstellen und dann dein Tablet drehen. Somit kannst du Notizen ihm Querformat machen ohne das sich die Seite mitdreht^^