Quelltext/Code erstellen PC, schwer wie?

2 Antworten

Nein, überhaupt nicht schwer. Ein beliebiger Texteditor reicht.

Um den Code ausführen zu lassen, brauchst du einen Compiler oder Interpreter. Kriegt man auch leicht und kostenlos. Da du hier im Forum schreibst, hast du offensichtlich einen Browser, und die verbreitetsten Browser öffnen bei Tippen auf Funktionstaste F12 die "Entwicklerwerkzeuge", wo es eine JavaScript-"Konsole" gibt, in der du JavaScript-Quellcode direkt eingeben und ausführen lassen kannst.

Quellcode, der dann auch tatsächlich das tust, was du dir vorstellst, wird mit der Komplexität der Aufgabe überproportional schnell immer schwieriger, womöglich exponentiell. (Davon, dass man auch für ziemlich komplexe Probleme funktionierenden Quellcode schreiben kann, kann man ziemlich gut leben. Daraus könntest du schon mal schließen, dass dies eine relativ seltene Kombination aus Begabung, Geduld und Erfahrung erfordert.)

Quelltext/Code erstellen

Ja kann man

PC,

Ja auch auf dem PC

schwer

Je nach Code nicht schwer. Z.b. Phython

wie?

Texteditor z.b. Notepad++ und einfach eintippen

Ich hoffe deine unvollständige Frage beantwortet zu haben.

Vor dem Programieren würde ich aber erst Deutsch lernen. Wenn du auf diese Art deiner Programmcode schreibst, wird der Computer nie verstehen

Du musst dich schon an den richtigen Syntax halten

PWolff  21.05.2023, 00:02

Korrekte Syntax in Mathematik und Computersprachen zu erzeugen erfordert eine etwas andere Begabung, als korrekte Syntax in "natürlichen" Sprachen zu erstellen.