Qualität der Uhren von Bijou Brigitte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Bijou Brigitte stellt die Uhren nicht selbst her, sondern kauft sie bei verschiedenen chinesischen Großhändlern ein. Da kommt es natürlich zu großen Qualitätsschwankungen. Generell kann man sagen, dass Bijou Brigitte sich im unteren Preisbereich bedient. Die Uhren kosten im Einkauf zum Teil nur Centbeträge. Das heisst nicht, dass die Uhren grundsätzlich schlecht sind. Aber es sind Wegwerfartikel von denen man keine Langlebigkeit erwarten darf. Grundsätzlich sollte man beim Uhrenkauf auf ein Mindestmaß an Qualität achten. So sollte das Gehäuse mindestens aus Edelstahl oder Titan bestehen. Dann erübrigt sich auch der Tipp mit dem Nagellack von FireHair. Stellt sich eh die Frage was besser ist: Billiges Metall das sich langsam auf der Haut auflöst oder Lösungsmittel, Weichmacher, Aceton und einige feine Dinge mehr aus dem Chemiebaukasten.

MojoBaby
Fragesteller

Danke.

Hallo! Also zu den Uhren kann ich direkt nichts sagen, aber ich hab einen Tipp für dich, wenn du dich für die Uhr entscheidest: alles, was irgendwie metallisch aussieht, also die Fassung vom Ziffernblatt und die Schnalle: geh mit ein paar Schichten Klarlack (zum Beispiel Nagellack) drüber, das läuft schnell an und sieht dann doof aus. Und so sollte es geschützt sein.

Alles gute!

MojoBaby
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Ich habe eine seit etwa einem dreiviertel Jahr. Die Batterie läuft problemlos, ich könnte sie bei meinem Modell aber nicht selber wechseln. Das Armband ist schon ziemlich abgenutzt (Kunststoff) und wenn der Verfall so weiter geht, wird es in einem halben Jahr durch sein. Dann kann ich mir entweder ein neues Armband zulegen oder gleich eine neue Uhr kaufen- denn meine hat nur 20 Euro gekostet. Die Uhr, die ich davor hatte, hat viermal so viel gekostet und hat ungefähr viermal so lange gehalten- ziemlich ausgewogen. Also wenn du gerne eine wirklich gute, langlebige Uhr suchst, dann kauf lieber woanders ein. Aber wenn du für wenig Geld eine hübsche Uhr kaufen möchtest und bereit bist nach 1-2 Jahren eine neue Uhr zu kaufen, dann kannst du die von BB kaufen.

MojoBaby
Fragesteller

Danke für die Erfahrung.