QR codes?

3 Antworten

Weiß jemand wozu man QR codes braucht

Ein QR-Code beinhaltet eigentlich nur Text. Der Vorteil ist, dass er leicht teilbar ist - man muss ihn nur einscannen und dadurch den Text nicht händisch vervielfältigen.

und für was die Quadrate in den Ecken sind?

Zur Orientierung, um die Ausrichtung des QR-Codes zu bestimmen - denn die schwarzen und weißen Punkte im QR-Code stellen den Inhalt dar, der eben nur in einer Ausrichtung korrekt interpretiert werden kann

Warum sollte man sie nicht brauchen? Kann alles mögliche drin gespeicher, verlinkt etc. werden.

Die Quadrate sind quasi zur "orientierung" für die scanner.

Ist nur eine andere Art um Text zu kodieren. Viel praktischer als z.B. einen langen Link abtippen zu müssen.