qietschen beim wäschetrocknen

6 Antworten

wobei quetscht er denn, beim Drehen? vllt ist es ein Keilriemen, kennt man von alten autos ;)

oder aber die Lager, die etwas Fett oder Öl bräuchten...

nixe323
Fragesteller

kann ja nur beim drehen quietschen was anderes macht er ja net, oder hab ich die frage falsch verstanden?

Also ne wirkliche antwort kann ich dir auch nicht geben, aber mein Trockner macht auch so komische geräusche, der hat aber nie wirklich lange stillgestanden... Hört sich entweder danach an als wenn da was zwischenn wär was hinter der trommel queitscht oder, also ich würds vergleichen mit dem Geräusch wenn ein Auto nen defekten keilriemen hat, keine ahnung ob trockner auch sowas haben...

ich freue mich auch auf antworten :-)

nixe323
Fragesteller

geräuschbeschreibung (ratten im schleudergang) was anderes fällt mir net ein

Im schlimmsten Fall hast du einen Lagerschaden, sollte das so sein rechnet sich die Reparatur wahrscheinlich nicht.

stricki  07.01.2011, 23:03

Ich sehe das ähnlich. -((( Keilriemen mag sein, aber du brauchst jemanden, der die Kiste 'auseinander nimmt' .

nixe323
Fragesteller
@stricki

kann ich die verkleidung ab machen und ihn so mal laufen lassen? um zu gucken wo das geräusch her kommt?

soisdas  07.01.2011, 23:11
@nixe323

Ruf da lieber einen Techniker. Selber an solchen Geräten Rum schrauben macht nur meist mehr schaden als es nützt.

Ich hatte an meinem ziemlich neuen Trockner das gleiche Problem... bei mir half eine gründliche Reinigung, hab halt nicht nur das Flusensieb saubergemacht, sondern auch alle anderen Siebe und insbesondere die Türdichtung gründlich von Staub befreit.

Hoffe das hilft Dir auch ^^

Vielleicht liegt es am Inhalt des Trockner.klappert ein Reisverschluss!oder du musst den Trockner ölen!

nixe323
Fragesteller

hab ich auch erst gedacht die jeans hab ich dann raus und es quietscht weiter durchgehend bei jeder drehung....