PYUR WLAN Einrichten Internetzugang? ...?

3 Antworten

Im Rahmen der Infos, die Du hier gibst lautet die Antwort: Lies die Bedienungsanleitung Deines Routers.

Nicht verzweifeln. Ein Nerd auf seinem Einplatinencomputer nimmt sich deiner an :)

Also ich benötige folgende Informationen:
- genaue Bezeichnung und Hersteller deiner HomeBox
- welches Mobilgerät mit welchem Beriebssystem
- Ist die Box korrekt eingerichtet und hat Internetzugang (zeigt normalerweise eine LED an)
- können sich andere Geräte mit der Box verbinden (kabel/ WiFi)

checken sie erst einmal folgende schritte, falls dies immer noch nicht hilft ich kann morgen um 07:00 nochmal reinschauen (sie können mir auch eine Tel Nr als Kompliment schicken - dann kann ich sie morgen um 07:00 anrufen :)

Viele Grüsse und viel Glück,

na0341

artonnn
Fragesteller

Achso danke Ich habe Von Telekom PYUR Router 200 tausend mb     Und ja in der anleitung stande das man sich als leztes irgendwie anmelden soll und sich so ein kabel mit pc verbinen und die ip adresse im internet eingeben dann sollte man es activieren aber weis jetz hald nicht was ich genau klicken muss :(

AntworterBasic  19.12.2017, 12:18

Entschuldigen sie die späte Antwort konnte heute morgen nicht mehr...

Na ist doch ganz einfach du nimmst einen Rechner und verbindest ihn mittels LAN (ethernet) - Kabel mit der Box, öffnest deinen standard webbrowser und öffnest dort die Adresse 192.168.1.1 (das ist die Adresse, die jede Homebox im eigenen Heimnetz hat). Nun Hast du ein Einstellungsmenü, welches rein strukturell so

https://screenshots.firefox.com/7BFJMVy6X61KrSWK/192.168.1.1

aussehen sollte. Und da müsste es auch einen Assistenten iwo geben.

Wenn nicht - Anleitung vom Anbieter besorgen!!! Hier ein Beispiel: https://www.zyxel.de/uploads/images/sphairon/Handbuch_o2_HomeBox_6641_v16.pdf

Viele Grüsse und viel Glück,

na0341 @AntworterBasic