python zufälligen Text anzeigen?

bsp: Ich habe eine Liste aus Zitaten und will das jeddes mal wenn der command ausgeübt wird das jedes mal ein anderes zufälliges Zitat angezeigt

2 Antworten

Arbeite hier mit Zufallszahlen.

Import random

Dann sagst du, dass du aus einer Liste das (random)ste ausgeben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern
BwIok
Fragesteller

aber geht das nicht nur mit Zahlen?

KingQuestion132  14.03.2021, 21:01
@BwIok

Du lässt dir eine zufällige Zahl generieren und dann packst du alle Zitate in eine Liste und aus dieser Liste lässt du dir dann das Element an der Stelle deiner random-Zahl ausgeben lassen.

Beispiel: 200 Zitate

Du generiert eine random Zahl A.

Dann erstellst du eine Liste und sagst dann, dass du ein Element der Liste an der Stelle A ausgeben willst.

Du könntest die Funktion choice aus random benutzen, z.B.:

from random import choice
choice(["erstes Zitat", "zweites Zitat", "drittes Zitat"])