Python Terminal?

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich eine IDE. Ich persönlich finde PyCharm recht einfach zu bedienen, aber du kannst auch z.B. Visual Studio verwenden. Schau einfach mal bei Youtube unter "python tutorial", oft wird da am Anfang eine IDE heruntergeladen und vorgestellt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
hornylara7
Fragesteller

Danke, aber kann man jetbrains trauen? Windows öffnet es nicht wegen Microsoft defender

Ich nehme Mal an, du meinst "Wie kann" statt "winken".

Wäre noch die Frage der Plattform,

Unter Windows Python von python.org herunterladen und installieren, dann in die Konsole rein und py / python eingeben.

Für Android gibt es PyDroid 3 und QPython 3L.

Unter Linux ist das ganze schon vorinstalliert, da einfach ins terminal gehen und python3 eingeben und ausführen.

Für iOS wird es wahrscheinlich ähnliche Apps geben wie für Android und für MacOs dürfte das ganze relativ ähnlich zu Windows sein