Python Programm schließt sich nach Ausführung direkt wieder?

2 Antworten

Naja, man braucht am Ende des Scriptes kein input(). Ich behaupte stark, dass du einfach dein Skript per Doppelklick aufrufst. Öffne doch einfach deine Skripts in der Kommandozeile. Dann siehst du ja den Output.

Denk doch einfach so:

wenn das Programm fertig ist, schließt es sich direkt wieder, ohne dass ich etwas tue. Selbst wenn ich etwas simples wie:

print ("Hallo, Welt schreibe")

Naja, was soll den dein Skript denn sonst machen? Es druckt "Hallo, Welt schreibe" und dann ist es fertig. Wenn es fertig ist, dann schließt sich ein Programm. Daran ist nix falsch, das ist kein Fehler. Du schreibt doch bis jetzt nur Kommandozeilentools, macht ja eher Sinn, die dann auch in der Kommandozeile zu öffnen. ;)

Versuche mal am Ende deines Scriptes:

input()

anzufügen und probiere nochmal.

Gruß

LouviHD
Fragesteller

Hat geklappt, hatte ich auch schon ausprobiert, aber nur bei einer Datei die eh nicht klappt und da hatte es nicht geklappt. Danke :D