Pyroschein fürs Gewerbe wie macht man das?
Guten Abend... seitdem ich denke 13 war hab ich feuerwerk geliebt und es wird leider immer eingeschränkter und immer weniger ... ich hatte bis jetzt alles an Feuerwerk auch wenn es im Ausland war .. außer F4 Kugelbomben etc .. f3 und alles hatte ich schon.. aber ich möchte das schöne gefühl auch mal weiter bringen und dachte mir ehhh jaaa .. warum machst du nicht so ein schein und beglückst damit Hochzeiten etc mit anmeldung usw .. und ich hab sooo Tolle Ideenn ... ich hab mal ein bisschen bei Google geguckt aber die reden alle groß drum herum.. ich brauch mal jemanden der sagt das und das brauchst du und das und das machst du ... und nicht erst ein brüder grimm märchen erzählen oder leute die einem das geld aus der tasche ziehen ...
was denkt ihr wie geht man das am besten an ?
viele liebe grüße und schöne feiertage ...!!!!
ES GIBT AUCH LEUTE DIE ZÜNDEN KUGELBOMBEN AN SILVESTER AM BODEN..... das geht nicht klar... ein freund von mir hat sein Augenlicht auf einem Auge verloren obwohl er Jugendfeuerwerk gemacht hat... und seine Kinder dabei hatte .... sowas geht GART NICHT!!!!!!!!!!! bitte lernt den sicheren Umgang mit gefährlichen Feuerwerk denn auch falls es 1x gut geht habt ihr Gut im Mörser und dann vielleicht noch den Kopf über dem Rohr das wäre Fatal ... Passt bitte auf für alle die sich nicht belehren lassen .... ICH WÜNSCHE SCHÖNE FEIERTAGE !!!!!
2 Antworten
Gute Geschäftsidee.
Nur leider nicht zuende gedacht.
Hier nur Mal ein kleiner Einblick, mehr Pyrotechnik überhaupt verkaufen darf.
Dann kommen noch die übliche Pflichten dazu, die man als Gewerbetreibender erfüllen muß. Dieses solltest du ebenfalls intus haben.
Und das notwendige Kapital, was ich hier auf mindestens 30.000€ schätze.
Hab zwar nur Elektriker/Elektroniker gelernt, aber dennoch recht erfolgreich ein Handel für PA-Anlagen aufgebaut und 5 Jahre lang geführt.
Es gibt als unwissender Gewerbetreibender massig viele Fehler, due man machen kann und u.U. bei nur falscher Buchführung sogar in den Knast bringen kann.
danke für deine gute antwort.. ich habe bei meinem bootsfüherschein den fachkundenachweis gemacht für pyrotechnische hilfsmittel... das ist aber nur ein heißer tropfen auf dem stein denke ich mal ? danke nochmal
Du schreibst total unreif wie ein 12 jähriger.
Hochzeiten willst du beglücken mit Kugelbomben?
Und dann kommt noch der Teil wie du davon sprichst wie jemand ein Auge deswegen verloren hat aber mit welchem Sinn dahinter?
Es ist doch selbstverständlich dass man Kugelbomben nicht auf dem Boden zündet.
Sorry aber es gibt Gründe weshalb manche Feuerwerke verboten sind in DE.
Und ich kauf selber für Silvester Feuerwerk zb vom Lidl oder sowas
ja aber es gibt auch leute die eine ausbildung oder einen lehrgang machen wollen um genau das zu lernen ... oder denkste du kannst an einer industrie cnc maschine gleich auf anhieb ein code schreiben mit x y achse und normen etc ?
Ja, es gibt tatsächlich Berufe, die sich mit Feuerwerken beschäftigen. Der bekannteste ist der Pyrotechniker. Hier sind die wichtigsten Aspekte dieses Berufs:
Pyrotechniker
Ein Pyrotechniker plant, gestaltet und führt Feuerwerke durch. Die Arbeit umfasst:
Planung: Erstellung von Konzepten für Feuerwerke (z. B. für Feste, Konzerte, Hochzeiten oder Großveranstaltungen).
Technische Umsetzung: Aufbau und Installation von Feuerwerkselementen, wie Raketen, Batterien und Lichtern.
Sicherheit: Umgang mit explosiven Stoffen, Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Genehmigungen.
Zündung: Manuelles oder computergestütztes Zünden der Feuerwerkskörper.
Voraussetzungen
Abgeschlossenes Pyrotechniker-Seminar und Lizenz.
Gute Kenntnisse in Chemie und Technik.
Verantwortungsbewusstsein und Geschicklichkeit.
Verständnis für Sicherheitsvorschriften.
Weitere Berufe im Umfeld:
Hersteller von Feuerwerk: Produktion und Entwicklung von Feuerwerkskörpern.
Veranstaltungstechniker: Zusammenarbeit mit Pyrotechnikern bei Events.
Chemiker oder Ingenieure: Entwicklung neuer Feuerwerksstoffe.
Ein Pyrotechnikerberuf ist anspruchsvoll, aber faszinierend für Menschen, die kreative Shows mit Feuer und Licht inszenieren wollen.
chatgpt war gut odeR??? das sieht doch jeder mit einem blindenstock das dies nicht selbst geschrieben ist . danke dennoch
es gibt halt leute die kaufen sich kugelbomben ohne zu wissen was sie machen wie ein kollege von mir damals.. damit hab ich aber gar nichts am hut... ich möchte es lernen der andere hat daraus gelernt.... was ist daran nicht zu verstehen ? sorry das ich das so sage .. aber nicht alles sollte negativ gewertet werden und ja man kann doch ein großfeuerwerk anbieten für hochzeiten etc ... vielleicht auch andere veranstaltungen und dafür muss man es erst lenen und nicht erst alle körperteile verlieren um draus zu lernen ... finde deine antwort bisschen unfair