Pyramiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist garnicht so unrealistisch! Zu dieser Zeit gab es dort noch eine Fluss, der natürlich die Anlieferung der Steine, Essen etc. vereinfacht hat. Und natürlich auch dafür gesorgt hat, dass die Arbeiter genug zu trinken hatten :-)

Die Arbeiter haben ja vor Ort in Lagern gelebt. Zumal es "Yahoo! 15 Uhr! Feierabend" *nach_hause_fährt_und_wochenende_frei_hat ^^+gg NICHT gab! *lol

War halt eine große Baustelle. So eine Pyramide baut man nicht in 20 Tagen .... das waren eher 20 Jahre! :-/

Alle Pyramiden sind übrigens nach den Sternen und Sternbildern ausgerichtet. Sterne waren damals Götter! Neptun, Pluto, Venus, Mars (oh, der Kriegsgott!), etc...

Faszinierend ist es dennoch! Heute könnte man so etwas garnicht mehr leisten, bzw. bezahlen! Ausnahme: Privatpersonen wie Bill Gates! ^^+gg Da muss er halt seine 130 Milliarden verballern! *rofl

Fun-fact: Es gab damals eine Art "Computer" um die Statik zu berechnen! Natürlich vollständig analog ... aber hat funktioniert! :-) Waren sehr schlaue Menschen!!!