PVC Kleid Kaputt?

3 Antworten

rufe zunächst in verschiedenen Schneidereien an, und frage, ob man dort Reisverschlüsse an Latexkleidern repariert/reparieren kann, damit grenzt Du den Kreis der möglichen Schneidereien schon erheblich ein, so brauchst Du nicht alle evtl in Frage kommenden Betriebe "abklappern", und was Deine Sorge betrifft, das da ggf die Schneiderin sich irgend etwas dabei denkt, wenn Du mit dem Latexkleid bei ihr erscheinst, sollte Dir doch egal sein, sie erbringt eine Dienstleistung für die Du bezahlst - ein ganz normaler Vorgang - es ist Deine eigene Interpretation, was bzw ob sie sich überhaupt irgend etwas dabei denkt, ich weiß zwar annähernd wie Du Dich fühlst, mir ging es genauso, als ich (m 67J) vor vielen Jahren einen Rock zu einer Schneiderin zum Kürzen brachte, doch die Dame gab mir das Gefühl, das es ihr egal sei, wer da was zu ihr zum Ändern brachte, und so brachte ich im Laufe der Jahre immer öfter Sachen zu ihr zum Ändern, und mit jedem Besuch wurde ich selbstbewusster, und mittlerweile gehe ich sogar im Rock gekleidet dort hin, und es ist alles für sie völlig ok, deswegen, mach Dir nicht so viele Gedanken - geh einfach mit der Einstellung hin, das es Dir völlig egal ist, ob und was andere denken - nur Mut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Googeln nach "Reißverschluss reparieren", da findet man einiges.
Wenn der Reißverschluss aber total kaputt ist und ein neuer eingesetzt werden müsste, wird es schwierig. Schätze das Teil ist geklebt oder?

Reißverschluss und PVC ist jetzt ein bisschen allgemein zu beurteilen.

Eigentlich kann man sowas gut kleben. Aber ohne Foto schwer zu beurteilen, kommt auf die Spannung an, die der Reißverschluss an der Stelle zu halten hat.

Warum schickt der Lieferant nicht einfach einen neuen?