PVC-Boden riecht - was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teller mit gemahlenem Kaffee aufstellen oder mit Essigtüchern.

Katrindeluxe
Fragesteller

Danke, das probiere ich mal aus....

viel durhlüften. das hatte ich in meiner alten wohnung auch... sop viel fenster auf, wie irgendwie geht...hast hoffentlich auf qualität geachtet. in einigen sind schadsatoffe drin, die so riechen

Katrindeluxe
Fragesteller

Ich lüfte, ich putze...der Boden war allerdings recht günstig. 4 € pro qm2.

naja, der dünstet so lange aus, wie er 100%ig intakt ist. wenn er nicht mehr ausdünstet - egal, ob du es riechst oder nicht - wird er kaputt gehen. ist eigentlich bei allem so, was "billigen" weichmacher, kleber, etc. enthält. das nächste mal, etwas mehr geld in die hand nehmen.

5 monate sind schon etwas krass... wir haben erst vor gut 3 wochen PVC in der neuen wohnung verlegt und mir fällt der geruch kaum noch auf. lüftet ihr auch regelmäßig durch?

vllt mal mit essigwassergemisch rübergehen ?! .. vllt bringt das was ... bei mir hats geholfen ;)