Push pull split?

1 Antwort

Push/Pull impliziert einen 2er Split in Push und Pull Übungen. Wie diese aussehen kannst du einfach selbst rausfinden,dazu sage ich hier nichts.

Du trainierst eben Push und Pull abwechselnd, wievielTage Pause du dazwischen machst hängt ganz davon ab wie gut deine Regeneration ist, du kannst 2 maldie Woche trainieren aber auch 6 Mal. Hängt ganz von deiner Leistungs und Regenerationsfähgkeit ab

hghdgvvjj
Fragesteller

Also soll ich jetz ALLE Übungen mach bei Pull und push oder halt nur die wichtigsten ?
Gibt es auch da ein eungdfähre Anzahl an übungen ?

Theoretisch könnt ich dann zb.:

Montag: pull übungen
Mittwoch:push
Freitag:pull
Sonntag:push

Qualle5678  10.11.2016, 19:12
@hghdgvvjj

Das Volumen deiner Trainingseinheiten hängt natürlich stark von deinem Trainingszustand ab.

Würde dir am Anfang bei diesem Split eher Grundübungen empfehlen. Letztendlich hängt das natürlich auch davon ab, wie viel Zeit du im Gym verbringen möchtest.

Ich würde mit den "wichtigsten" Übungen anfangen, den Rest der Zeit kannst du dann Isolationsübungen machen und auf Schwachstellen eingehen

Und ja, das wäre definitiv eine sinnvolle Aufteilung.

hghdgvvjj
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich
Meine letzte Frage wäre jetzt mein Push Tag könnt ich dann für jeden Push "Muskel"  3Übungen mit jeweils 3sätzen und 12 Wdh.,oder sogar mehr Übungen pro Muskel

Qualle5678  10.11.2016, 21:10
@hghdgvvjj

Du kannst theoretisch so viel machen wie du möchtest, praktisch würde ich es aber im Rahmen von einer Stunde halten, alles darüber hinaus ist als Anfänger zu viel, du willst ja nicht 5 Tage Muskelkater haben. Und Push/Pull beruht nicht auf Muskelgruppen sondern auf Übungen ;)

Qualle5678  10.11.2016, 21:11
@Qualle5678

geht natürlich in die selbe Richtung, allerdings trainierst du nicht explizit einzelne Muskelgruppen

hghdgvvjj
Fragesteller

Hier ein Beispiel:
Push: ( quadtrizeps waden brust schulter trizeps)
 Warm up
Dehnen
3 sätze beinpresse
3 sätze kniebeugen
 3 sätze wadenheben Jeweils 12 wdh
3 sätze liegestützen 10 wdh
4 sätze bankdrücken 10-12 wdh
davin einer aufwärmsatz
 4 sätze schrägbankdrücken 12 wdh
3 sätze liegestützen mit hochgelegten beinen10 wdh
4 sätze butterfly 10 wdh
3 sätze kh Schulterdrücken 12 wdh
3 sätze seitheben 12 wdh
3 sätze dips max
3 sätze enges bankdrücken
3 sätze trizepscurls

Könnt ich das alles an einem Tag machen und nach 4 tagen wieder...
Zb :. Ich mach diese Einheit am montag...könnte ich ihn dann am Freitag wieder machen,da ich mittwoch meine Pull Einheit habe und am Dienstag und Donnerstag pause?

Qualle5678  10.11.2016, 21:12
@hghdgvvjj

Vom Prinzip her richtig, allerdings viel zu viel Volumen für dich als Anfänger, da macht dein Körper nach der Hälfte schlapp

hghdgvvjj
Fragesteller

Aber es würde funktionieren wär ich ein Fortgeschrittener?

Qualle5678  10.11.2016, 22:32
@hghdgvvjj

Es funktioniert dann, wenn dein Körper dazu in der Lage ist, das auch durchzuhalten. Ich wäre hier trotzdem vorsichtig bezüglich Übertraining. Und 70 Liegestützen bei wirklich sauberer Ausführung halte ich für ziemlich optimistisch. wenn du natürlich spindeldürr bist und Ausauer hast ist das schon machbar.

hghdgvvjj
Fragesteller

Nur so nebenbei...ein richtiger anfänger bin ich nicht....ich schaffe 70 liegestütz...ich weiß das klingt blöd und unerwartet vlt.ok...70 sind nicht viel...aber die schaff ich ohne pausen dazwischen