Pupertät wie reagieren am besten?

2 Antworten

Hallo,

ich würde wenn der Ton von ihr wieder patzig / frech ist ihr in einem ruhigen Gespräch sagen, dass Du merkst, dass sie in der Pubertät ist und das manchmal nicht so leicht ist für jemanden. Das Du Dir aber trotzdem einen respektvollen Umgang Dir gegenüber wünscht. Du kannst ja sagen, dass sie bei Fragen und Problemen gerne zu Dir kommen kann und Du für sie da bist. Das schafft Vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Gar nicht. Lass sie machen. Sie ist - wie du richtig erkannt hast - in der Pubertät. Dich über sie wegen solcher Kleinigkeiten aufregen, zeigt, dass du - trotz deiner 20 Jahre - auch noch sehr pubertär bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag