Punzierung von Feinsilber China??

2 Antworten

Wir brauchen deutliche Fotos. Es gibt sehr oft Unterschiede in einer Punzierung, die große Bedeutung haben.

Man muß um etwas bestimmen zu können, jedes Detail des Objektes sehen.

Feinsilber auf chinesischen Münzen z.B. wird mit 999 gestempelt. So dürfte es bei den Barren auch sein. Schau schon mal nach, ob genau dieser Stempel drauf ist. Manchmal ist noch das Gewicht in Unzen (oz) angegeben.

von den Barren (Schiffchen) gibt es 1000x mehr "Souvenirprägungen" als echte historische Barren. Historische Barren sind auch nicht nach Sternzeichen zum Sammeln produziert worden sonden dienten als Geld.

Ohne Bild, und sonstige Date kann man nichts sagen, aber ich gehe davon aus, dass es sich nicht um Silber handelt.

Normalerweise ist das schon an der Farbe zu erkennen, wenn man Echtes Silber daneben legt. Ich würde eine Tauchwägung machen, dann ist man sicher.

999er Silber hat ein spez Gewicht von 10.5 Kupfer und Nickel um 8,9