Punzen?

Weiß vielleicht jemand aus welchem Land und wie alt ungefähr ?

Nikkom  25.09.2023, 16:41

Was ist das für ein Objekt? Ein Teil von einem Teeservice, eine Vase, eine Schatulle...? Lassen sich wirklich keine weiteren Punzen finden? Kommt es zufällig aus Amerika?

Traum910
Fragesteller

Ist eine Schatulle in Herzform innen mit Stoff ausgeschlagen das land ist nicht bekannt Ist ein Erbstück

Nikkom  25.09.2023, 16:56

Danke. Was ist das für eine Punze unter der 55? Kannst du sie deuten?

Traum910
Fragesteller

Nein leider nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schatulle kommt aus Amerika (USA)

Erst hatte ich drei Verdächtige.

  1. Black Starr & Frost
  2. Shreve, Crump & Low Co Inc
  3. Gorham Mfg. Co.

Alle drei Silberschmieden verwendeten Löwe Anker und ein ghotisches bzw. ein stilisiertes G als Punzen.

Aber zu Black Starr & Frost und Shreve, Crump & Low passt das Sortiment nicht. Gorham hingegen hat viele Schatullen, auch in Herzform, produziert. Außerdem, wenn man sich mal in Ruhe alle Punzen gründlich anschaut, passen sie doch wesentlich besser zu Gohrham. Desweiteren bin ich mir sehr sicher, dass die Punze bei dir unter der 55 eine Datumspunze ist.

Bild zum Beitrag

Die Datumspunze wurde 1892 geschlagen.

Deine Schatulle wurde also 1892 in Providence (Rhode Island) von der Silberschmiede Gorham Mfg. Co. hergestellt.

Hier ein paar Vergleichsstücke.

 - (Silber, Antiquitäten)  - (Silber, Antiquitäten)
Traum910
Fragesteller

Vielen lieben Dank das alles passt genau Ich freue mich sehr

Nikkom  30.10.2023, 15:43

Vielen Dank fürs Sternchen. :)

Auf jeden Fall ist es schon mal Sterling-Silber. Also 925/1000.

Traum910
Fragesteller

Dankeschön