Punze Schwan A K S?

2 Antworten

Hallo Iris und willkommen auf gutefrage,

Dein Milchkännchen/Zuckerdose Set auf kleinem Tablett ist versilbert.

Für echtes Silber wie z.B. 800, 830, 835 oder 925 fehlt leider jegliche Hinweispunze.

Das Gewicht ist nicht unbedingt für die Legierung entscheidend; nur die Stempel.

Die Silbermanufaktur mit den Inititalen A.K.S. im Schwan in Raute konnte ich in meinen deutschen Nachschlagwerken nicht finden.

Ein Ganzfoto hochladen wäre nett:)

  • Kann es sein, dass das Set nicht aus Deutschland stammt?
  • woher hast Du es, gekauft geerbt?
  • welche Informationen besitzt Du darüber?

LG

Bievi1306
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückantwort

Ich glaube das war aus England. Ich versuche noch mal ein ganzes Foto zu machen, ich übe noch.

Margita1881  04.06.2021, 06:06
@Bievi1306

Sehr gerne Irism

England hat ein völlig anderes Punzensystem.

Ist auf der Bodenunterseite vom Milchkännchen/Zuckerdose derselbe Stempel?

Ich kann ohne Foto nichts sagen.

Ich muß, um diese Frage beantworten zu können, das Teil sowie den vorhandenen Stempel s e h e n können.

Bievi1306
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe jetzt Fotos hochladen und Lieblingslied hoffe das hat geklappt