Punkte in abhängigkeit von x berechnen?

1 Antwort

Du musst einfach nur mit x rechnen. Also Beispiel ein Rechteck hat die Seiten 6cm und 8-x cm. In Abhängigkeit von x bedeutet jetzt, dass du nichts für x einsetzt. Also wenn du den Flächeninhalt in Abhängigkeit von x berechnen sollst sieht das dann so aus: 6 * (8-x) = -6x + 48

Verstanden? :)

Marcus2242  11.06.2019, 18:26

Wenn du jetzt übrigens da etwas für x einsetzen würdest, würdest du genau dasselbe rausbekommen, wie wenn du es zuerst eingesetzt und dann gerechnet hättest. Das ist bei längeren Termen echt nützlich. ^^