pumpe für fahrrad und auto?

3 Antworten

Ich benutze diese hier fürs Fahrrad:

https://www.topeak.com/de/de/products/floor-pumps/1079-joeblow--sport-iii?gclid=EAIaIQobChMIqY3nyNLQ5gIVF-J3Ch2KEA1AEAAYASAAEgKGaPD_BwE

... und habe damit sogar auch schon mal die Luft an meinen Autoreifen nachgepumpt. Bei einem Autoreifen den Druck mal um z.B. 0,5 bar zu erhöhen dauert natürlich viel länger als beim Fahrradreifen - funktioniert mit dieser Pumpe hier aber auch problemlos.

Bei sämtlichen Fahrradventilen, also Sclaverand (="französisches Ventil/Presta-Ventil") , Schrader (="Autoventil") und Dunlop (="Blitzventil") funktioniert die Pumpe sowieso einwandfrei. Ich habe insgesamt fünf Fahrräder, bei denen alle eben genannten Ventilarten vertreten sind, habe es also selbst schon oft ausprobiert und schreibe hier nicht einfach die Angaben des Herstellers ab.

Der Kolben bei dieser ist außerdem, wie gewünscht, aus Metall.

Ich kann also die Topeak JoeBlow nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine von SKS mit Manometer. Aus Kunststoff aber ich bin sehr zufrieden. Schon seit Jahren. Für alle üblichen Ventilarten. Kostet um die 20 EUR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Minikompressoren die mit 12Volt laufen und so um die 20 Euro kosten !!