Puls?

3 Antworten

Der Puls kann sich je nach Blutgruppe anders sein. Blutgruppe A. B. 0 oder AB. die können alle bestimmtes Essen und nicht essen.

Wie dein Stimmung ist, Stress Freude oder Trauer. liegst du im Bett oder hast du Bodybuilding gemacht.

Was du getrunken hast. Puls kann im schlaf 20 bis 50 Herzschläge betragen und beim Rennen oder Große angst. Achterbahn ca. 150 oder höer sein.

hast du viel Kaffe getrunken. Magen Leer. dazu viel Wasser.. nichts fettiges oder Zucker.. kann dein herz sogar schneller schlagen als 180 wenn du rennst. bei mir ist es so.

im Schlaf merke ich es bleibt auch oft stehen. dann schägt es wieder. nach dem Essen schlägt es schwerer langsamer je nachdem was ich gegessen hab. am besten ist es wenn ich Salat esse. oder Eier.

Ruhepuls sollte normal zwischen 60 und 90 bpm sein. Wenn man allerdings viel Ausdauersport macht, kann der auch detlich niedrieger sein, ohne dass es problematisch ist. Sollte der Ruhepuls aus anderen Gründen aus diesem Fenster fallen sollte man vielleicht einmal zum Kardiologen. Maximalpuls kann an grob über Faustformeln (220-Alter) berechnen. Das ist allerdings hoch individuell. Manche haben einen Maximalpuls von z.B. 210 im Alter von 21 Jahren und andere im gleichen Alter nur 180. Wenn man Bedenken hat, dass estwas nicht Stimmen könnte zur Not immer einen Arzt fragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt natürlich drauf an, aber ich nehme an Du meinst den Ruhepuls.
Der sollte bei Jugendlichen so zwischen 80 und 100 sein.
Ist er niedriger ist das erst Mal kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sysy2409
Fragesteller

Was ist wenn der Puls höher als 100 ist

hugos65  23.01.2022, 01:00
@Sysy2409

Dann ist die Frage wieviel höher. Ist er STÄNDIG auf 140 oder höher würde ich zum Arzt gehen. (Wenn du natürlich Alk, Drogen genommen hast oder Aufregung gehabt hast, zählt das natürlich nicht)