Pullover verfilzt was tun?

2 Antworten

Baumwolle und Polyester verfilzen eigentlich nicht, sondern bilden vielmehr Pilling (pill = Knötchen. Kauf dir einen guten Fusselrasierer (z. B. von TCM, Rossmann) und rasiere den Pulli mal komplett damit. Wasch den Pulli nicht zu heiß, stell den Schleudergang auf weniger Umdrehungen ein. Manchmal kann man einen Filzeffekt nicht verhindern - es ist dann einfach nur eine schlechte Material-Qualität.

Diese beiden Materialien sind verfilzt?? Kann ich kaum glauben (?) wie hast Du es gewaschen? Zu heiß (?)..das ist mir echt ein Rätsel und ich glaube kaum, daß Du etwas gegen machen kannst. Normalerweise passiert verfilzen mit Wolle, wenn man es zu heiß wäscht. Einen Rat habe ich dafür noch nicht..ich schau mal bei Google nach..

Schon gefunden..schau mal, ob es Dir hilft

http://www.bediab.de/tipps.htm