Pullover sticken oder drucken was ist besser von der qualität und vom aussehen, preismässig ein grosser unterschied?

3 Antworten

Ich würde zum Besticken raten. Es hält viel länger als ein Druck und ist von der Pflege her viel leichter. Ist aber auch teurer. Wie viel genau hängt von der Firma und der Menge der Pullover ab. Als alternative gäbe es noch die Möglichkeit Kleidungsstücke beflocken zu lassen. Wüsste auf Anhieb aber keinen Anbieter. Lass dir doch von mehreren Firmen Angebote erstellen und vergleiche dann.

Sticken auf dehnbarer Maschenware ist nicht so einfach, wie Du denkst. Bei handgestrickten Sachen kann man im Maschenstich sticken. Dünne gekaufte Ware muß über Organza gestickt werden. Man überträgt das Stickmotiv auf Organza (reine Seide), heftet den Organza kreuz und quer gut auf die zu bestickende Fläche. Dann stickt man mit Stickrahmen das gewünschte Motiv. Nach Fertigstellung wird der Organza mit einer feinen Schere vorsichtig weggeschnitten, die Reste zieht man mit einer Pinzette raus.

Langlebiger ist sticken

Beim Aussehen und beim Preis kommt es darauf an, was es ist (Schrift, Logo, Bild,...)