Pubertät?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und nein. Man durchgeht natürlich in der Pubertät einen extremen Hormon und Emoticons Ausschuss. Kenne sehr viele die den Gedanken in starker trauer schonmal hatten. Solange du keine extremen Gedanken hast brauchst du dir nicht all zu viele sorgen zu machen. Dennoch solltest du vlt mal mit jemanden drüber reden.

Wünsche gehören eher in die Kindheit. In der Pubertät kommt man nach einigen Wirrungen und Wuschigkeiten darauf, dass das Gewünschte nicht unbedingt das ist, was man braucht.

Wünschen kann man sich alles und zu jeder Zeit.

Es ist wichtig, dass du hier bist. Wir brauchen dich. Vielleicht weißt du noch nicht wozu, aber du wirst es herausfinden.

Jal, solche Gedanken koennen aufkommen, aber auch spaeter. Als KInd hat man dieses abstrakte Denken noch nicht so.

Hey!

Das ist ganz normal :)

Es kann auch sein, dass du dir denkst "Warum bin ICH, ICH?"

LG

Hmm ob es expliziet zur Pubertät gehört, kann man schwer verallgemeinern.
Bei dem ein oder anderen ist das in dieser Zeit so und bei anderen nicht.

Jemand dem du vertraust, solltest du darüber sprechen.
Ansonsten, hatte ich selbst schon genutzt, gibt es die Telefonseelsorge.
Die haben im übrigen auch einen Chat, wenn man ungerne telefoniert.
Ist auch alles kostenlos und man muss sich auch nicht dafür schämen das zu nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung