Pubertät?
Hallo ich bin 14M und möchte unbedingt wachsen ich bin 1.56cm mein vater ist 1.73 und meine Mutter ist 1.63 aber mein bruder ist 1.81 wann werde ich wachsen mein bruder war in meinem alter bisschen grösser er hatte fussball gemacht ich mache boxen wann werde ich wachsen?
3 Antworten
Ein Riese wirst du höchstwahrscheinlich nicht, weil da die Größe der Eltern einfach eine große Rolle spielt. Aber eine Größe von 1,75 - 1,80m ist realistisch, auch wenn du davon jetzt noch nicht viel merkst.
Wann die Wachstumsschübe bei dir kommen, kann keiner sagen, weil das bei jedem total unterschiedlich ist. Ich weiß, dass die anderen in deinem Umfeld teilweise schon viel viel größer sind, aber du wirst auch noch wachsen. Und wenn es erstmal losgeht, dann geht's so richtig los. Bis dahin hilft nur warten - ein Geheimrezept zum Wachsen gibt es nun mal nicht.
Hab bisschen Geduld, meistens kommt ein Wachstumsschub zwischen 14 und 16. Ist übrigens nicht schlimm. Charakter ist wertvoller als die Größe.
W/!4
Du bist erst 14 , da kann noch einiges kommen an Größe. Aber ich denke ein Riese wirst du nicht mehr.