Psychoterror im Seniorenheim?

1 Antwort

So etwas ist immer sehr schwierig.

Berechtigte Beschwerden werden immer abgetan mit der Begründung und dem K.o.-Argument, die Person wäre dement und könne nichts für ihren Zustand, was ja auch richtig ist.

Trotzdem darf die Heimleitung nicht zulassen, das andere Bewohner terrorisiert werden.

Gibt es dort mehrere Wohngruppen? Wenn ja, versucht doch mal, ob es möglich ist, dass deine Mutter dort unterkommen kann.

Im schlimmsten Fall wird euch nichts anderes übrig bleiben als zu wechseln.

SteffiG1976
Fragesteller

Die anderen beiden Wohngruppen sind leider zur Zeit voll. Aber es kann auch nicht sein, das meine Mutter das Feld räumen muss und die, die mobbt und andere psychisch terrorisiert, bleiben darf! Sie ist auch nicht dement oder so, dann könnte ich das ja einigermaßen nachvollziehen. Aber Konsequenzen für ihr Handeln muss sie anscheinend nicht befürchten.

NikkiPP  18.02.2022, 19:37
@SteffiG1976

Dann solltest du Kontakt zu Anghörigen der Mitbewohner suchen, die auch unter der Frau leiden.

Eine gemeinsame Beschwerde hat mehr Gewicht.

Sonst fällt mir auch keine Lösung ein, vieleicht bekommst du noch hilfreiche Anworten von Beschäftigten aus dem Pflegebereich.