Psychopharmaka: Aripiprazol absetzen?

3 Antworten

Es hängt davon ab, wie stark man darauf reagiert. Manchmal hilft schon eine Reduzierung, manchmal dauert es bis einige Wochen nachdem man es gar nicht mehr nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

MovieCouples
Fragesteller

Dankeschön. Ich denke auch dass das sehr individuell und unterschiedlich ist.

Du weißt sicher, daß dieses Medikament sehr umstitten ist, - und u. A. die Dopamin-Rezeptoren beeinflußt. - Wahrscheinlich dauert es halt etwas, bis bei Dir nach dem Absetzen Alles wieder normal funktioniert.

MovieCouples
Fragesteller

Ja genau das weiß ich. Es hemmt teilweise die Dopamin und Serotonin Rezeptoren was dazu führen kann, dass man emotionslos, antriebslos und interessenlos wird. Generell sind Neuroleptika noch gar nicht so genau erforscht, es wirkt also bei jedem ganz unterschiedlich.

Im Durchschnitt hat es bei mir 3 Wochen gedauert, bis sich die Wirkung eines Psychopharmakas reduziert hat.

MovieCouples
Fragesteller

Ah okay danke, dann brauche ich wohl noch viel Geduld. War das auch ein Neuroleptikum was du genommen hast?