Psychopath durch Horror Filme bzw. Serien und Schadenfreude an Tötungen!?

6 Antworten

Ich denke nicht das man dadurch ein Psychopath (Dazu brauch es noch ganz andere Dinge) oder ähnliches wird, aber es kann das Denken stark beeinflussen. (In SEHR JUNGEN Jahren oder man ist davor schon psychisch aufgefallen)

Das man stark dadurch beinflusst werden kann, hat man ja gut an der Serie Squidgame gesehen. Die Kinder (Grundschule) haben dann die Spiele nachgespielt, die sie in der Serie gesehen haben.

Das liegt daran das die Kinder Serien/Filme und die Realität nicht gut auseinander halten können. Große Schuld (meiner Meinung nach) haben aber die Eltern, die es zulassen iheen Kindern solche Serien zu schauen...

Nicht ohne Grund gibt es ja die FSK Kenzeichen ab 0,6,12,16 und 18.

Schaut euch am besten Filme an, die für euer Alter bestimmt sind. Dann passiert soetwas auch nicht.

Herzliche Grüße

Es gab Spiele und Filme die solche Auswirkungen auf manche Menschen haben. Die sind dann besessen davon und identifizieren sich mit der Figur.

Tano17
Fragesteller

Oh ok

SUNNYtippt  10.01.2022, 15:05
@Greenready

Ist es nicht, es gab Mordfälle wegen solcher Leute. Die haben ein Film gesehen, waren begeistert und haben sich das 100x reingezogen und sind in andere Welten und Fantasien getaucht. Haben die Realität komplett verloren und das ging soweit das sie irgendwann getötet haben.

Greenready  10.01.2022, 16:35
@SUNNYtippt

Quelle?

Wenn, dann hatten die Personen vorher schon eine psychische Veranlagung die dadurch nur getriggert wurde.

SUNNYtippt  10.01.2022, 16:37
@Greenready

Quelle? Bei medical detektives gab es schon solche Morde oder im Kopf des Verbrechers aber es gab auch noch eine andere, die nur dieses Thema hatte, weiß aber nicht mehr wie das hieß ja sicher sind sie vorerkrankt das es passiert aber du hast abgestritten das es das überhaupt gibt

Nein, ein Psychopath kann man generell nicht "werden". Für Psychopathie ist ein Gendefekt verantwortlich, das heißt, du wirst entweder als Psychopath geboren, oder du bist keiner.

Ein Soziopathie - eine Form der Psychopathie - kann infolge traumatischer Ereignisse in der Kindheit entstehen.

Durch das schauen von zu vielen Horrorfilmen wirst du diese Störung nicht entwickeln.

Ich persönlich habe mich schon seit meinem 4ten Lebensjahr für Brutalität, Horror, Todesarten etc. interessiert.
Trotzdem habe ich niemanden getötet, und auch kein Bedürfnis dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, Medien haben darauf keinen Einfluss

Nein. Wahrscheinlicher wäre, dass jemand diese psychopathische Veranlagung bereits hat.