Was muss man beim "Psychologischen Eignungstest" des Arbeitsamtes machen?

8 Antworten

Na für das was ich so bei denen erlebt habe, wundere ich mich dass man da auch noch einen Test machen soll. Ich habe den Eindruck, dass da nur Leute sitzen, die sie anderswo nicht gebrauchen können.

Man beantwortet Fragen, muss vielleicht auch schriftlich etwas fabrizieren. Es geht hier nicht um das Testen von Wissen, es geht nicht darum, ob du gut oder schlecht bist, - es geht ganz einfach darum herauszufinden, was du am besten kannst, was dir am besten liegt, oder wofür du dich überhaupt nicht eignest.

...also ich bin wiederum der Meinung, dass es sich doch um einen Wissenstest handelt, und zwar würdest du in dem Fall ein Diktat und einen Aufsatz schreiben müssen sowie Aufgaben der Grundrechenarten lösen, etwas Geometrie und zum Abschluß müßtest du ein Gespräch mit dem Psychologen führen. Habe aber keine Bange, ist alles rundherum easy. Viel Erfolg! LG

Was kam bei eurem Einstellungstest/Eignungstest dran, was sind eure Erfahrungen?

Ich würde mir gerne mal einige Erfahrungsberichte anschauen. Ich muss meinen Test morgen machen und hab ehrlich gesagt noch wenig gelernt.... Vielleicht kann ich durch eure Erfahrungen mir mal anschauen was ich mir genauer anschauen sollte. Vielen Dank.

Lg rec0very

...zur Frage

Eignungstest auf der Dillinger Hütte, was sollte ich drauf haben?

Hallo, hab morgen ein Eignungstest auf der Dillinger Hütte! Hab mich dort für Chemielaborant oder Mechatroniker beworben! (Man bekam ein Bewerbungsschreiben, auf dem man insgesamt 3 Berufe eintragen konnte)

  1. Frage, hatte hier jemand mal dort nen eignungstest gemacht und kann mir sagen was so dran kommt?
  2. Wird es ein allgemeiner Test, oder ein Test speziell für Chemie etc.?
  3. Über was sollte ich alles bescheid wissen? (Chemie, Politik, Physik, Geschichte, Mathe, Deutsch?), also was sollte ich alles in den einzelnen Fächer wissen bzw. können?

vielen dank

...zur Frage

Ich habe nächsten Monat eine Einladung für den Eignungstest bei der Bundesagentur für Arbeit. Was erwartet mich dort?

Es geht um eine Ausbildung als Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen. Ist jemand hier der diesen Test auch gemacht hat? Was wird im Gespräch nach dem Test mit der Psychologin besprochen? Wo kann man sich darauf vorbereiten? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

psychologischer eignungstest beim arbeitsamt als fachangestellte für arbeitsmarktdienstleistungen?

ich habe morgen einen psychologischen eignungstest beim arbeitsamt als fachangestellte für arbeitsmarktdienstleistungen, kann mir velleicht einer sagen was da auf mich zukommt..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?