Psychologin schriftlich versprechen sich nicht umzubringen?

8 Antworten

Das geht im Vodergrung um Dich, das Du absprachefähig bist sonst muß Sie Dich einweisen !!!

Voraussetzungen für eine ambulante Therapie bei Suizidalität. Keine. akute Suizidalität. Absprachefähiger Patient (siehe: Absprachefähigkeit ...

  • Absprachefähigkeit bei SuizidalitätIst der Patient in der Lage, zu versprechen, dass er sich bis zum nächsten Kontakt nichts antut?
  • Erstellen eines Anti-Suizid-Vertrags
  • , der jedoch nicht als alleiniges Entscheidungskriterium bzgl. der weiteren Behandlung verwendet werden darf
  • Kann der Patient glaubhaft versichern, sich bei einer Verschlimmerung der Symptomatik wieder vorzustellen? Siehe auch: Krisenplan im Rahmen der Suizidprävention

https://www.amboss.com/de/wissen/Suizidalit%C3%A4t

An der Stelle sollte sie dich lieber in eine Klinik einweisen, anstatt eine Unterschrift zu fordern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr viel erlebt

Das ist nicht richtig. Wechsle sie am besten schnell.

Das diente mehr zu therapeutischen Zwecken. Es ist so eine Art Vertrag den ihr eingegangen seid. Man hält Verträge ein. Gib nicht auf!!!

Hallo,

bei mir ist/war das auch so, ich musste unterschreiben und damit „versprechen“ mich bis zur nächsten „Sitzung“ nicht umzubringen. Das hat aber nur dafür gedient, dass wenn ich es doch gemacht hätte, sie aus dem ganzen raus gewesen wäre.