Psychologie, beruf, reisen?

2 Antworten

Als Motivationscoach oder 'Lebenscoach' braucht man unglaublich viel Berufserfahrung, aber generell ist es auf jeden Fall möglich. Den einzigen Mann der ich kenne hat den Job erst mit 49 bekommen, weil viel auf Lebenserfahrung wert gelegt wird. Man muss viel die Initiative ergreifen und wissen, wie man sich verkaufen kann. Zum Psychologiestudium sollte ich vielleicht noch anmerken: es ist nicht unbedingt so wie man es sich vorstellt - klar viele interessante Aspekte, aber so viel Theorie, Mathematik und Chemie. Nicht sehr viel 'menschliches' oder keine Erklärungen wieso Menschen auf die Farbe grün auf Produkten und in Werbung positiv reagieren etc. (du weißt schon was ich meine) Generell wird das Reisen nach Abschluss des Studiums schwierig. Im Studium könntest du natürlich ins Ausland, oder danach in einem anderen Land wohnen und arbeiten. Viel Glück!

Meine Nachbarinist Psychologin , ab und an fährt sie zu einer Tagung oder Schulung = Weiterbildung.In diesem Jahr wares es 4 Tage Hamburg und nächste Woche 3 Tage Braunschweig.Sie ist an einer Uniklinik angestellt.