Psychologe mit Kopftuch?
Hallo,
ich trage ein Kopftuch und will Psychologie studieren jedoch habe ich Angst, dass nach den ganzen Jahren Studium ich meine Arbeit nicht ausleben kann. Ich habs recherchiert aber nix dazu gefunden. Vielleicht habt ihr Erfahrungen damit gesammelt, danke schon im Voraus.
2 Antworten
Es gibt so manche muslimische Psychotherapeutinnen, die Kopftücher tragen. Habe ich jedenfalls schon gesehen. Das ist kein Problem für die Ausübung des Berufs.
Und natürlich kann man auch Berufe in anderen Zweigen der Psychologie mit Kopftuch ausüben. Das ist überhaupt kein Hinderungsgrund.
Hey, mach dir darum keine Gedanken.
Gute Psychologen haben genug Patienten. Dabei kommt es bestimmt nicht auf die Herkunft, oder den Glauben an.
Mir ist egal, wie ein Arzt aussieht. Ich will das dieser Kompetent ist und meine Probleme lösen kann.
Wer das Anders sieht, wird vielleicht kein Patient bei dir, aber diese wirst du sicherlich nicht vermissen.
Wer dich auf deine Religion, oder dein Aussehen reduziert auf den kannst du ganz sicher verzichten. Es kann sein, dass es nicht immer einfach werden wird, da es genug Menschen mit diesem negativen denken noch gibt, jedoch solltest du für deine eigenen Interessen kämpfen und dich nicht unterkriegen lassen!
Vielen vielen Dank, ich werde mir selber immer treu stehen darauf kannst du dich verlassen :)
Vielen Dank, ich hatte nur drüber nachgedacht ob ich dann überhaupt eine Arbeitsstelle bekommen würde. Ich will meine eigene Psychologie aufmachen aber damit es überhaupt dazu kommt muss ich gute Arbeit leisten.