Psychische Störung? (Masturbation im Kleinkindalter)

9 Antworten

Alles völlig normal und altersgemäß. Mach dir darüber keine Sorgen.

zur Beratungsstelle z.B. PROFA kannst Du ruhig mal gehen. Das ist wohl der beste Weg, um Sicherhiet für Dein Verhalten zu erhalten. Denn es war keine Sünde und keine UnmorAL. dU Hast getan was alle MenschenKinder tun möchten)

Wenn Du einen Partner oder Partnerin heute hasst, mit dem/der Du das achtsam besprechen aknnst, wäre das eine schöne Art, Deine Lebensqaulität auch im Sex.verghalten zu erhöhen

Viel Erfolg und Spaß

Solange du jetzt keine Beschwerden hast solltest du sowieso schonmal nicht zum Psychiater.Bei mir ging das auch früh los und ich hab mich geschämt.Aber ich muss sagen dass es bei dir ungewöhnlich früh ist.Allerdings ist es durchaus möglich dass du einfach ein sehr extremer sonderfall bist.Aber mach dir nicht so große Sorgen.Aber du fandest die Bilder eklig als du angefangen hast zu mastrubieren? Das ist irgendwie komisch.. Mfg ICH

puzzys
Fragesteller

Danke, ja ich merke grade selber dass es keinen großen Sinn ergibt sich deswegen nen großen Kopf zu machen. Ich fand die Bilder nicht eklig, hab mir ja nur das angesehen was für mich infrage kam.

  • Unbewusste sexuelle Stimulation ist bereits im Kleinkindalter und Kindesalter normal. Bewusste sexuelle Stimulation kann durchaus in dem genannten Alter von 8-10 beginnen und ist ebenfalls normal und üblich.
  • Dein Verhalten ist natürlich, gesund und verbreitet. Es gibt nichts, worüber du Dir Gedanken machen müsstest. Alles in Ordnung.
  • Du musst Dein negatives Selbstbild wieder korrigieren und Dich selbst annehmen. Sexualität ist normal und gesund und gehört einfach dazu.

Hallo,,

nein - das nicht bedenklich und - solange du aktuell keine auffälligen Beschwerden hast - musst auch keinen Psychiater aufsuchen. Die sexuelle Stimulation - bewusst oder unbewusst - ist bereits seit dem Säuglingsalter vollkommen normal. Es gehört zu unsere Entwicklung dazu.

Mir stellt sich eher die Frage, warum du dir jetzt nach all den Jahren Gedanken darüber machst?

LG