psp laufwerk startet nicht was kann ich dagegen tun.

1 Antwort

Also das ist eingentlich oft so ei alten PSP Konsolen, ich versuch mal zu erklären was du tun kannst.

Wenn du die klappe für das Laufwerk öffnest, müsstest du so einen kleinen Hebel sehen, richtig klein also genau hinschauen. Dieser ist da damit das System erkennt, ob eine Disk eingelegt ist und ob die klappe geschlossen ist. (Wenn dieser nicht mehr funktioniert könnte man den rein theoretisch austaushen. Was sich aber null rentiert,. denn eine gebrauchte im sehr guten Zustand bekommt man schon für 40€.) Um zu testen ob dieser Hebel defekt ist drückst du ihn einfach runter und schaust ob bei der psp im Eck das gewohnte Lade-symbol erscheint.Falls nicht ist dieser defekt.