PSN Personalausweis von Freunden benutzen?

4 Antworten

§ 218 StGB (Strafgesetzbuch)

(1) Wer ein Ausweispapier, das für einen anderen ausgestellt ist, zur Täuschung im Rechtsverkehr gebraucht, oder wer zur Täuschung im Rechtsverkehr einem anderen ein Ausweispapier überlässt, das nicht für diesen ausgestellt ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft. Der Versuch ist strafbar.

(2) Einem Ausweispapier stehen Zeugnisse und andere Urkunden gleich, die im Verkehr als Ausweis verwendet werden.

Timon30088
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort !

Auf www.mmoga.net kannst du dir ohne altersnachweis eine PSN code (wie eine PSN Karte) mit Paysafe holen. Ist nicht 100% legal, eher eine Grauzone. Dir passiert aber nichts, keine sorge ;) Die Codes funktionieren eigentlich immer; also voll vertrauenswürdig.

Und für die Zukunft, frag einfach Erwachsene im Laden ob sie dirs bitte kaufen (oder deine Freunde) ;)

Timon30088
Fragesteller

Die Seite hab ich ja völlig vergessen . Danke für die Antwort :)

Paysave cards dürftest du eigentlich schon früher bekommen . Aber das mit dem ausweis würde ich nicht machen . Die Warscheinlichkeit erwischt zu werden ist sehr gering aber die folgen fatal du kannst mehrere anzeigen bekommen und strafrechtliche verfahren könnten eingeleitet werden .

LG Felix

wieso machst du es dir so umständlich du kannst doch auch zu einem Media Markt oder Saturn gehen und dir dort eine PSN Guthaben karte kaufen dann musst du nur den Code eingeben fertig das darfst du sogar mit 14 und du brauchst keinen Personalausweis

Timon30088
Fragesteller

Da ich schon Paysafecards habe . Trotzdem danke für die schnelle Antwort

xGiGaGaMerx  16.02.2016, 23:35

Daher auf den Cards "Ab 18" drauf steht, wollen sehr viele trotzdem den Ausweis sehen, auch wenn dies nur eine Empfehlung statt Vorschrift ist.