Psc Klau

2 Antworten

Am klügsten wäre es, wenn du über Skype keine PSC-Codes verschickst. Dann musst du dir über den Rest auch keine Gedanken machen. Da kommt kein Vertrag zustande und wem du die Codes verschickst, läuft komplett unter deiner Verantwortung.

dgfsgsdgs
Fragesteller

Also kann die Polizei da auch gar nichts verfolgen,indem die sagen, da ist ein Rechtsgeschäft zustande gekommen, man muss jetzt die Gegenleistung vollbringen?

ceevee  18.05.2014, 21:08
@dgfsgsdgs

Nö. Der Empfänger kann alle Verläufe löschen und sagen, dass er nie mit dir Kontakt hatte und PSC nimmt man nur, wenn man den Empfänger kennt und vertraut, weil man das Geld in Betrugsfällen nicht so einfach zurückbuchen kann - genau deswegen wird der Anbieter auch von den BKA-Trojanern genutzt.

Wenn ich dir im echten Leben eine Playstation für 100€ anbieten würde, aber ganz schnell weglaufen würde, wenn ich die 100€ habe und dir dann immer aus dem Weg gehe (ohne, dass du je eine Playstation bekommst), dann kannst du auch nicht nachweisen, dass da jemals ein Vertrag oder sowas zustande gekommen ist. Und genauso funktioniert PaySafeCard.

dgfsgsdgs
Fragesteller
@ceevee

der Gegenüber hat die Nachrichten ja aber noch, und kann beweisen dass wir Kontakt hatten,wenn ich in theoretisch verarscht habe oder?

wie siehts da gesetzlich aus?

Nein die Polizei wird da ncihts machen können

dgfsgsdgs
Fragesteller

sicher? auch nicht wenn die PaySafeCard anschreiben und sich Daten oder etc holen? Ist über Skype überhaupt ein Vertrag zustande gekommen?