Ps5 WLAN Funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

ich bin gerade bei einem Freund und er hat auch eine PS fünf aber auf einmal klappt bei mir das WLAN nicht mehr und da steht die WLAN Verbindung ist zu schwach.

Ja - passiert. Funkverbindungen halt - was das in Physik bei euch noch nicht dran? 😉

Also es hat bisher immer geklappt bei mir auch zu Hause

...bedeutet überhaupt nix.

Was kann man da machen ?

Legst Du Wert auf Stabilität und Performance kommst Du um die Verwendung von LAN-Kabel (Twisted-Pair Kabel oder Glasfaser) nicht drumherum.
Egal, wie Du es drehst und wendest.

Um einzuschätzen, was bei euch in Bezug auf Funk/WLAN möglich ist, bedarf es Know How, dass Du nicht hast - sonst würdest du hier nicht fragen.
Wenn Du Dich einlesen bzw. einarbeiten willst, gibt Bescheid. Dann poste ich die betreffenden Links zu den Grundlagendaten.

ThumbUp328
Fragesteller

Hallo du Schlaumeier, mein Freund hat auch eine PS fünf aber bei ihm klappt es und wir sind im selben Raum.

mchawk777  08.02.2024, 17:38
@ThumbUp328

Hallo Du "Warum fragst Du eigentlich, wenn Du alles besser weist?",
viel Spaß weiterhin mit Deinem Problem. Ist ja zum Glück nicht meins.
Jedenfalls scheinst Du nicht an Wissenserwerb interessiert zu sein.
End of Line. *PLONK!*

Also, ich kann das wirklich empfehlen: Mit einem LAN-Kabel funktioniert die Verbindung gut und sicher, und die Verbindung ist schneller. WLAN ist nicht gut für Konsolengeräte geeignet. Versuche es mit einem Modem (oder einer mobilen WLAN-Box) und verwende ein LAN-Kabel. Wenn das auch nicht klappt, liegt möglicherweise ein Problem mit dem Modem vor.

toi toi toi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ThumbUp328
Fragesteller

Ich weiß ich habe aber keine Möglichkeit ein lan Kabel anzuschließen