PS5 verkaufen obwohl in Handyvertrag dabei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in deinen Vertragsbedingungen, ob und wenn ja, wann dir die PS5 gehört.

Diese kennen wir nicht....

proasker
Fragesteller

Okay und das steht dann ausdrücklich in den Vertragsbedingungen? Ich werde den Vertrag sowieso durchgehend bezahlen und zurückfordern werden die die playsi ja wohl kaum solange ich zahle

Orothred23  22.09.2021, 14:08
@proasker

In denen wird erwähnt sein, wann die Geräte in dein Eigentum übergehen, und ab dann darfst du sie eben veräußern.

Was du vorher machst, ist deine Sache, aber im Zweifel eben nicht rechtskonform....

proasker
Fragesteller
@Orothred23

Okay vielen Dank für deine Auskunft. Dann werde ich direkt mal nachlesen.

proasker
Fragesteller

In den Vertragsbedingungen von MD steht überhaupt nichts von der PS5 drin. Ich bin alle Unterlagen durchgegangen, die ich erhalten habe. Ich geh deshalb einfach davon aus, dass ich Eigentümer bin.

Die gehört Dir und kann verkauft werden.

Garantienachweis ist die Rechnung für den Aufpreis.

Orothred23  22.09.2021, 13:56

Du kennst die Vertragsbedingungen seines Vertrags? Interessant....

Tommy692  22.09.2021, 13:59
@Orothred23

Nö, aber er hat sich mit dem Handyvertrag verpflichtet und durch den Aufpreis das Gerät erworben. Das ist alternativlos. Er kann auch nicht unter dem Vertrag kündigen :) Sozusagen die Seele verkauft.

Orothred23  22.09.2021, 14:02
@Tommy692

Und trotzdem gehen die erworbenen Geräte erst mit Vertragsablauf (und somit vollständiger Abbezahlung) in sein Eigentum über. Und auch erst dann dürfen sie veräußert werden....