Ps5 store spiel zurückerstatten geht dass?

2 Antworten

Spiele, Add-ons, Season Passes, Ingame-Consumables und PlayStation®Video-Titel. Du kannst den Kauf eines digitalen Inhalts innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum stornieren und eine Rückerstattung anfordern, vorausgesetzt, du hast weder das Herunterladen noch das Streamen des Inhalts gestartet.

Wenn du ein Spiel vorbestellst, wird dein Guthaben oder deine Zahlungsart belastet. Falls du deine Meinung änderst, bevor der Inhalt veröffentlicht wird, kannst du die Vorbestellung stornieren und erhältst eine Rückerstattung. Wenn das Spiel veröffentlicht wurde und die Inhalte noch nicht auf deine PlayStation-Konsole heruntergeladen wurden, kannst du den Kauf innerhalb von 14 Tagen nach der Vorbestellung stornieren und eine Rückerstattung anfordern.

Um ein Spiel zurückzugeben musst du den Support kontaktieren: https://www.playstation.com/de-de/support/store/ps-store-refund-request/

Probiere es einfach. Sollte es nicht funktionieren dann weißt du bescheid. Hast du die Alpha gespielt? Dann könnte es nämlich sein das du es nicht zurückerstattet kannst.

Das wird ggf. nicht möglich sein, da Du einen Teil einer Leistung in Anspruch genommen hast, der "verbraucht" wurde und damit praktisch wertlos geworden ist.

Ein Spiel zu Kaufen, nur um an der Beta oder Alpha teilzunehmen und dann, weil es einem nicht gefällt zurückzugeben, wird vor allem bei digitalen Gütern, nicht wirklich funktionieren. Es wurde oben schon der korrekte Absatz zitiert: Du hast den Inhalt heruntergeladen, woraus man Dir einen Strick drehen wird.

In der Konsequenz sehe ich nur sehr geringe Chancen, dass der Kauf storniert werden kann.