Ps5 Speicher erweitern?

3 Antworten

Probiere aus. Aber muss unbedingt eine Pcie4 ssd sein. Glaub die auf dem foto ist nur Pcie3. Ich habe einfach eine Standard ohne Kühlkörper Pcie4 ssd reingebaut. Keine Probleme Kühlkörper ist nicht zwingend notwendig.

Nach meines Wissens muss da noch ne Kühlung draufmachen also ne Heat zinc

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Jahren kleine aber feine spiele

Diese SSD ist eher weniger geeignet, da sie:

A) Eine geringere Lese/Schreib Geschwindigkeit als die Factory SSD hat und

B) Dir durch die starke Belastung überhitzen wird.

Nicht ohne Grund werden als Upgrade SSDs mit Kühlkörper empfohlen.

Der Vorreiter ist hier die:

Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2 2280/M-Key/PCIe 4.0 x4, Kühlkörper

Januhgcvnk
Fragesteller

Kann ich die trotzdem einbauen?

DieFreistunde  24.02.2024, 21:46
@Januhgcvnk

Ich würde es dir wirklich nicht raten. Außer etwas mehr Speicher hast du nur Nachteile.