Ps5, ps5 slim oder auf ps5 pro warten?

4 Antworten

Das mit der Pro kann noch dauern... würde jetzt gleich eine kaufen. Meine wird Mitte nächstes Jahr 2 Jahre alt und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Es kamen bereits einige Spiele raus für die ich die ps5 benötigt habe und auf die ich nicht warten konnte.

Bei mir wird es frühestens erst 2025 so weit sein das ich mir eine Playstation 5 zulegen werde, ob das jetzt die slim wird oder die pro, hier ist auch ein Test, wenn du eine Playstation 5 slim kaufen tust und diese ist gleich laut mit dem lüfter her, musst du diese sofort umtauschen dann ist ein defekt am lüfter dran, so wie der das Paket schüttelt ist diese auch nicht richtig verpackt, sondern hier wurde gespart was das betrifft mit dem Verpackungsmaterial, dabei kann dann so was entstehen:

https://youtu.be/oiFvwMnNjQI?si=xHeyETQWfXSHF-Tj

Ich selber Spiele hauptsächlich auf der Xbox Series S, für Exklusive Spiele habe ich noch eine Playstation 4 slim, mein Spiel was 2025 frühestens kommt nur für die Playstation 5 kommt erst da Exklusiv bis dahin werde ich noch paar andere Spiele Exklusive dazu kaufen, was mir noch so gefällt oder spielen will.

Durch den Test hier wurde bestätigt das nicht jede slim laut ist, wenn sie laut ist umtauschen. Die Slim ist kleiner und leichter auch und hat ein wenig mehr Speicher. Davon gibt es auch ein Test von dem Youtuber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ps5 oder slim kaufen

Wenn eine Pro kommt (die übrigens noch nicht mal offiziell angekündigt wurde) kann man immer noch wechseln und die Standart ps5 verkaufen

Zudem ist gar nicht sicher das eine pro sofort problemlos verfügbar wäre nur zur Erinnerung das hat bei der normalen Ps5 mehr als 2 Jahre gedauert

Tim4441010
Fragesteller

Also die normale? Nicht die slim?

Pialesb29  14.12.2023, 12:52
@Tim4441010

Musst du entscheiden ich finde es halt blöd auf was zu warten wo es von Sony selber keinerlei Ankündigung gibt......zumal es anders als bei der last gen keinen wirklichen Grund für solche Geräte gibt

Also da würde ich auf die Pro warten.
Von der slim würde ich die Finger lassen. Selbe Hardware wie die normale aber eben teurer.

Gut die Pro soll auch teurer sein. Ich würde aber erstmal warten, ob der Aufpreis auch gerechtfertigt ist.

Wenn die nur gering stärker ist aber 100€ mehr kostet, kannst ja immernoch die PS5 normal holen. Wenn es die da noch gibt.

Tim4441010
Fragesteller

Okay danke wann denkst du wann ungefähr die pro rauskommt?

Oldy432  14.12.2023, 11:31
@Tim4441010

Mhh schwer zu sagen. Bisher gibt es ja nur Gerüchte und nichts handfestes. Gerüchte sagen von 2024 bis 2025