Ps5 Download zu langsam?

1 Antwort

Ich nehme mal an, dass du ein Kabel-Kunde bei Vodafone bist. Die Koaxial-Leitung ist leider äußerst instabil in der Bandbreite, da es sich um einen sogenannten „Bus“ handelt, an dem die Kunden angeklemmt werden. Je nach Auslastung und Klemmpunkt kann man mehr oder weniger Glück mit der Leitung haben.

Dennoch, stelle sicher, dass du via Netzwerkkabel direkt am Router/Modem hängst wenn du größere Datenmengen herunterladen möchtest. Da hast du lokal die geringsten Schleppverluste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neolight89
Fragesteller

Ich habe Glasfaser 1gbit über lokalen Anbieter und laut Messung egal ob am Pc oder an der Ps5 ist die Geschwindigkeit da nur gibt anscheinend der Server nicht mehr her. Natürlich über LAN angeschlossen

Alenobyl  19.07.2023, 08:57
@neolight89

Okay, dann war das einfach eine übereilte Annahme meinerseits. Ja, dann könnten es wirklich die Sony-Server sein.