PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?
Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC mit dem Monitor über HDMI verbinden und da läuft alles einwandfrei, nur die PS5 hat da Probleme. Verschiedenste HDMI-Kabel wurden auch schon ausprobiert, Monitor haben wir nochmals neu schicken lassen sowie die ps5 war sogar Schon beim Service und das ganze klappt immer noch nicht..verschiedenste Einstellungen haben auch nichts gebracht. könnte es sein das der Monitor nicht für die ps5 geeignet ist (4K Monitor mit HDMI 2.1 Ausgängen)
Weiß jemand was man machen kann um das wieder zu fixen? Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. 😅
1 Antwort
Das einzige was mir das einfällt wäre in der Tat die PS5 an einen TV anzuschließen und alle Bildeinstellungen mal stück für Stück durchzuprobieren.
Also stell die PS5 nur auf Full HD und dann steckst du sie wieder an den Monitor.
Das gleiche gilt allerdings auch für die Einstellungen am Monitor.
Gab es nicht irgendeine Einstellung mit der die PS5 nicht klargekommen ist? 144hrz oder so?Ich weiß es aber leider nicht mehr genau, aber es war definitiv eine Sache die eigentlich nur am Monitor passieren kann. Stell den Monitor sofern möglich mal auf Full HD und 60Hrz und regel das ganze dann Stück für Stück nach oben und guck ob es klappt. Solltest du all das schon probiert haben fällt mir leider auch nichts mehr ein.